Elmar Heckmann

  • Bereits im Alter von 7 Jahren begann Elmar Heckmann mit Gitarrenunterricht bei Matthias Haacke an der Musikschule Neu-Ulm. Im Laufe der Jahre kamen zur klassischen Gitarre, E-Gitarre, und Bass hinzu.
  • Studierte 2000 - 2004 Tontechnik- und Medienkonzeptionsstudien an der SAE (School Of Engineering) in München. Und an der HdM (Hochschule der Medien, FH Stuttgart), welche er mit einem Master of Arts abschloss.
  • Neben dem Unterricht für Gitarre und Bass blieb Elmar Heckmann den Medien weiterhin treu: Radio Donau 3 FM, FreeFM, sein eigenes Tonstudio und Label "Heckmann Sounds" sind nur ein paar Stationen seines Berufslebens. Er ist weiterhin tätig als Live-Tontechniker, Booker, Producer und Dozent für Tontechnik an der Hochschule Ulm.
  • Elmar Heckmann fühlt sich in vielen Musikstilen zuhause: von der klassischen Gitarrenmusik und Volksliedern, über Blues, Rock, Pop, Metal, Funk bis hin zu Singer/Songwriter. So spielte er zum Beispiel Folk- und Singer/Songwriter-Pop mit seiner Band "The Folly Architects". Parallel dazu spielte er bis 2014 Gothic Rock mit seiner zweiten Band "Astray Path".